Automatisierung und Überführung in Livebetrieb einer Apache CloudStack Private-Cloud-Umgebung mit automatischem VM-Livecycle-Management.
Etablierung KVM als Hypervisortechnologie.
Vollständige Integration in die Jenkins-basierte Deployment-Pipeline.
Unterstützung Application Management und Betrieb der Vertriebsplattform, einer mehrstufigen ”Private Cloud” mit automatisiertem Continuous Delivery Deployment.
Umwandlung von Bash-Skripten in Python3-Module.
Automatisierung einer mehrstufigen, skalierbaren Deployment-Pipeline in Amazon AWS EC2.
Erstellen von Ansible-Python-Modulen für diese Umgebung.
Generierung ISO27000-konformer, revisionierbarer Dokumentation mit pandoc und LaTeX
Einführung neue ACD Voxtron
Evaluation Nachfolge Ticketsystem TOPdesk 5
Verfeinerung des Reportings Calls/Incidents, Anpassung an neue ACD-Anlage Voxtron
Erstellung einer unternehmensweiten Applikation für die Verwaltung von Benutzern und deren Daten mit Integration ins Ticketsystem, inklusive Anlegen im AD und Umziehen von AD-Usern und Daten zwischen Standorten.
Integration von Informationen in die Web-GUI des Ticketsystems:
- Eigenschaften Active Directory, SMB-Shares
- Entsperren AD-User
Abfrage von SQLServer- und MySQL-Datenbanken, Aggregierung und Erstellung von Reports in Excel und HTML.
Einführung und Applikationsbetreuung Incident-Ticket-System TOPdesk und ACD Colima.
Automatisierter Import aus Active Directory ins Ticket-System.
Qualifizierung und Lösung von Incidents.
Anwendungsentwicklung
Consultant
Automatisierung und Überführung in Livebetrieb einer Apache CloudStack Private-Cloud-Umgebung mit automatischem VM-Livecycle-Management.
Etablierung KVM als Hypervisortechnologie.
Vollständige Integration in die Jenkins-basierte Deployment-Pipeline.
Unterstützung Application Management und Betrieb der Vertriebsplattform, einer mehrstufigen ”Private Cloud” mit automatisiertem Continuous Delivery Deployment.
Umwandlung von Bash-Skripten in Python3-Module.
Automatisierung einer mehrstufigen, skalierbaren Deployment-Pipeline in Amazon AWS EC2.
Erstellen von Ansible-Python-Modulen für diese Umgebung.
Generierung ISO27000-konformer, revisionierbarer Dokumentation mit pandoc und LaTeX
Einführung neue ACD Voxtron
Evaluation Nachfolge Ticketsystem TOPdesk 5
Verfeinerung des Reportings Calls/Incidents, Anpassung an neue ACD-Anlage Voxtron
Erstellung einer unternehmensweiten Applikation für die Verwaltung von Benutzern und deren Daten mit Integration ins Ticketsystem, inklusive Anlegen im AD und Umziehen von AD-Usern und Daten zwischen Standorten.
Integration von Informationen in die Web-GUI des Ticketsystems:
- Eigenschaften Active Directory, SMB-Shares
- Entsperren AD-User
Abfrage von SQLServer- und MySQL-Datenbanken, Aggregierung und Erstellung von Reports in Excel und HTML.
Einführung und Applikationsbetreuung Incident-Ticket-System TOPdesk und ACD Colima.
Automatisierter Import aus Active Directory ins Ticket-System.
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