Mitarbeiter-Profil eines IT-/Engineering-Dienstleisters

Wirtschaftsinformatikerin / Consultant / Projektmanagerin / Industrie 4.0, Data Science, Softwareentwicklung, IT, Frontend, Backend

verfügbar ab
01.09.2019
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D0

D1

D2

D3

D4

D5

D6

D7

D8

D9

Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Projekte

06/2019 - Heute

6 Monate

Coding-Bootcamp - Ausbildung zum agilen und hybriden Java Developer

Rolle
Tarinee
Kunde
auf Anfrage
Projektinhalte

Dreimonatiges Coding-Bootcamp (>430 h) - Ausbildung zum agilen und hybriden Java Developer:

  • Programmierung mit Java, Eclipse, etc.
  • Versionierung mit Git und GitHub
  • Unit-Testing, Test-Driven Development, Code Quality
  • JVM und Java-Plattformen
  • Spring- & Hybernate Framework
  • rel. Datenbanken und die Verbindung zu Java
  • HTML, CSS & Javascript

Entwicklung einer Trainingsapplikation in einer agilen Entwicklungsumgebung (Scrum) mit Hilfe von Spring, Springboot, Angular (Javascript Framework) & MySQL.

07/2018 - 11/2018

5 Monate

Planung und Organisation von Events

Rolle
Anstellung im Marketing
Kunde
CCN Investment & Development AG
Projektinhalte
  • Planung und Organisation von Events
  • Verantwortung für die Firmen Website
  • Optimierung der Website

08/2017 - 02/2018

7 Monate

Erstellung einer Markt Analyse

Rolle
Werkstudentin/Praktikantin
Kunde
ebmpapst
Einsatzort
Landshut/Shanghai
Projektinhalte
  • Erstellung einer Markt Analyse zum chinesischen Heiz Markt im Rahmen der Masterarbeit
  • Datensammlung und Datenaufbereitung

10/2015 - 12/2015

3 Monate

Bachelor Thesis

Rolle
Praktikantin
Kunde
infoBoard
Einsatzort
Hamburg
Projektinhalte
  • Bachelor Thesis zum Thema „Einführung einer deutschen betrieblichen Software in China“

06/2014 - 10/2014

5 Monate

Praxissemester

Rolle
Assistenzstelle
Kunde
Shuo-Hong-Tuo-Hao Gmbh
Einsatzort
Shanghai

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen
CSS
Docker
Eclipse
Excel
Git
Github
Gradle
Hibernate
HTML
IntelliJ
Java
Javascript
MySQL
PHP
Powerpoint
Spring
Spring Boot
Word
Wordpress

Hintergrund:

Schon immer haben mich neue Technologien wie bspw. Industrie 4.0, Data Science und Softwareentwicklung interessiert. Gepaart mit dem Reiz, den wirtschaftliche Themen auf mich ausüben fiel meine Studienwahl auf die Wirtschaftsinformatik. Mit großer Begeisterung gehe ich in das (auf Anfrage)-Programm um meine Programmierkenntnisse auszubauen und meiner Karriere in der IT den Kickstart zu geben.

Profil:

Als Wirtschaftsinformatikerin kann ich mir eine Position als Consultant oder Projektmanagerin sehr gut vorstellen. Ich sehe meine Stärken in meiner Vielseitigkeit und in meiner fleißigen und ehrgeizigen Person.

Stärken:

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikation
  • Belastbarkeit
  • Multitasking
  • Mentale Agilität
  • Methodenkompetenz

Sprachkenntnisse
Chinesisch
Muttersprache
Deutsch
verhandlungssicher
Englisch
verhandlungssicher

Aus- und Weiterbildung

03/2017 - 06/2018

1 Jahr 4 Monate

Information Management (Msc.)

Abschluss
Information Management (Msc.)
Institution, Ort
Hochschule Kaiserslautern

03/2011 - 06/2016

5 Jahre 4 Monate

Wirtschaftsinformatik (Bsc.)

Abschluss
Wirtschaftsinformatik (Bsc.)
Institution, Ort
Hochschule Kaiserslautern

03/2010 - 01/2011

11 Monate

Studienkolleg

Abschluss
Studienkolleg
Institution, Ort
Shanghai Dianji Universität

09/2008 - 03/2010

1 Jahr 7 Monate

Germanistik

Abschluss
Germanistik
Institution, Ort
Shanghai Dianji Universität

Ausbildungshistorie

Zertifizierungen:

  • Scrum Master PSM1 (in progress)