Entwicklung Produkt-/Markteinführungsstrategie Paid-Content
Entwicklung/Umsetzung Onine-Marketing (Performance-Marketing, Kampagnen-Management, A/B-Testing etc.)
Entwicklung/Umsetzung KPI-/Data-Konzept
Erstellung Markt- und Wettbewerbsanalysen
Strukturierte Unternehmensanalysen der beteiligten Unternehmen
Positionsbestimmung & Entwicklung strategisches Zielbild
Entwicklung/Umsetzung Online-/Content-Marketing-Strategie
Entwicklung/Umsetzung SEO-/Social-Media-Strategie
Agentur-/Dienstleister-Steuerung
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
08/2001 - 07/2002
Weiterbildung: Führungskolleg
Institution: Gruner + Jahr AG & Co
09/2011 - 05/2012
Weiterbildung: Leadership ? Führen zur Selbstverantwortung
Institution: Aschendorff Medien GmbH & Co. KG
Schwerpunkt
EXPOSE
Ich bin ein Experte für Digital Business und Content-Marketing. In den letzten 15 Jahren konnte ich viele digitale Geschäftsmodelle erfolgreich auf den Weg bringen. Im datengestützten Content-Marketing habe ich als Stratege und Konzeptioner sehr viel Erfahrungen, insbesondere bei performanceorientierten Projekten. Ich habe ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und kann Visionen entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Werthaltig, kreativ und wertschätzend gegenüber Kollegen und Mitarbeitern! Mein Fokus sind Medien/Verlage und mediennahe Branchen.
EXPERTISE
Entwicklung Digital-Strategie
Content-Marketing-Strategie
Digitale Produktentwicklung
Interims Management
BIOGRAPHIE
2018 - 2019
Kunde: Interims-Management, Hoffmann und Campe X (Content-Marketing-Agentur)
Aufgaben:
2018 - 2018
Kunde: Interims-Management, Bausparkasse Schwäbisch Hall,
Aufgaben:
2017 - 2017
Rolle: Director Content Strategy SinnerSchrader
Aufgaben:
2008 - heute
2003 - 2007
Rolle: Gründer und Geschäftsführer
Kunde: Medien- und Consulting-Unternehmens [auf Anfrage] in Hamburg
Aufgaben:
1991 - 2003
Diverse Print-Leitungsfunktionen bei Axel Springer, Gruner + Jahr, zuletzt Anzeigenleiter bei der Gruner + Jahr WirtschaftsPresse in Köln für die Wirtschaftsmagazine Capital, impulse, BIZZ.
KOMPETENZEN
METHODEN
TOOLS
Kernkompetenzen
Methodenkompetenz
Software-Kenntnisse
Entwicklung Produkt-/Markteinführungsstrategie Paid-Content
Entwicklung/Umsetzung Onine-Marketing (Performance-Marketing, Kampagnen-Management, A/B-Testing etc.)
Entwicklung/Umsetzung KPI-/Data-Konzept
Erstellung Markt- und Wettbewerbsanalysen
Strukturierte Unternehmensanalysen der beteiligten Unternehmen
Positionsbestimmung & Entwicklung strategisches Zielbild
Entwicklung/Umsetzung Online-/Content-Marketing-Strategie
Entwicklung/Umsetzung SEO-/Social-Media-Strategie
Agentur-/Dienstleister-Steuerung
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
08/2001 - 07/2002
Weiterbildung: Führungskolleg
Institution: Gruner + Jahr AG & Co
09/2011 - 05/2012
Weiterbildung: Leadership ? Führen zur Selbstverantwortung
Institution: Aschendorff Medien GmbH & Co. KG
Schwerpunkt
EXPOSE
Ich bin ein Experte für Digital Business und Content-Marketing. In den letzten 15 Jahren konnte ich viele digitale Geschäftsmodelle erfolgreich auf den Weg bringen. Im datengestützten Content-Marketing habe ich als Stratege und Konzeptioner sehr viel Erfahrungen, insbesondere bei performanceorientierten Projekten. Ich habe ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und kann Visionen entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Werthaltig, kreativ und wertschätzend gegenüber Kollegen und Mitarbeitern! Mein Fokus sind Medien/Verlage und mediennahe Branchen.
EXPERTISE
Entwicklung Digital-Strategie
Content-Marketing-Strategie
Digitale Produktentwicklung
Interims Management
BIOGRAPHIE
2018 - 2019
Kunde: Interims-Management, Hoffmann und Campe X (Content-Marketing-Agentur)
Aufgaben:
2018 - 2018
Kunde: Interims-Management, Bausparkasse Schwäbisch Hall,
Aufgaben:
2017 - 2017
Rolle: Director Content Strategy SinnerSchrader
Aufgaben:
2008 - heute
2003 - 2007
Rolle: Gründer und Geschäftsführer
Kunde: Medien- und Consulting-Unternehmens [auf Anfrage] in Hamburg
Aufgaben:
1991 - 2003
Diverse Print-Leitungsfunktionen bei Axel Springer, Gruner + Jahr, zuletzt Anzeigenleiter bei der Gruner + Jahr WirtschaftsPresse in Köln für die Wirtschaftsmagazine Capital, impulse, BIZZ.
KOMPETENZEN
METHODEN
TOOLS
Kernkompetenzen
Methodenkompetenz
Software-Kenntnisse
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.