1 von 91.893 IT- und Engineering-Profilen

Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

Digital Consulting, Interactive Design & Development, UI/UX, Frontend, Software-Konzeption, -Design, Umsetzungsbetreuung

verfügbar ab
15.10.2018
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
30 %
PLZ-Gebiet, Land

D1

Städte
Berlin
20 km
Hamburg
20 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Position

Kommentar

Concepts & Consulting Software Development, UX, UI, Mobile, Web

Projekte

01/2016 - 02/2018

2 Jahre 2 Monate

Sid - Sicheres Messaging und Dateitransfer mit konsequenter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Rolle
App-Konzeption, UI/UX, iOS/Swift-Entwicklung,
Kunde
Spherebox UG
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

App-Konzeption, UI/UX, iOS/Swift-Entwicklung,

Website Design Spherebox.com, Sid.co

08/2013 - 02/2018

4 Jahre 7 Monate

Architrave PropTech Web-App Konzeption, Entwicklung, Betreuung

Rolle
App-Konzeption, Beratung, UI/UX-Design
Kunde
Architrave GmbH
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Für die Firma 'Architrave' konzipierte und designte ich eine Wep-App für die Verwaltung von Datenräumen zum Objekt- und Dokumentenmanagement in der Immobilienbranche, bei durchgehender technischer sowie strategischer Beratung.

01/2014 - 12/2014

1 Jahr

Spiele App-Entwicklung

Rolle
Konzeption, iOS-Entwicklung
Kunde
headkit-games
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Konzeption und Entwicklung verschiedener iOS Spiele-Apps

08/2013 - 09/2013

2 Monate

Zalando - Werbekampagne

Rolle
Google Ads, Beratung & Umsetzung
Kunde
Zalando
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Entwicklung einer HTML/Javascript-basierten Google Ads Kampagne,

Beratung & Umsetzung

03/2013 - 03/2013

1 Monat

Legic WebApp "Value Calculator"

Rolle
Design & Entwicklung
Kunde
Legic
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Design & Entwicklung der Legic WebApp "Value Calculator"

11/2012 - 02/2013

4 Monate

BfR - Infosystem Grüne Woche 2013

Rolle
Konzeption, Projektleitung, Realisierung
Kunde
BfR - Bundesinstitut für Risikobewertung
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Konzeption, UI/UX, Entwicklung eines Audiovisuellen Infosystems zum gesundheitlichen Verbraucherschutz für die Grüne Woche 2013

07/2012 - 10/2012

4 Monate

BMWi-Roadshow iPad App

Rolle
Entwicklung iPad-App
Kunde
BMW
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

iPad App-Entwicklung für die inernationale BMWi-Roadshow

Projekthistorie

Zuletzt konzipierte ich für die Architrave GmbH ihre mittlerweile sehr erfolgreiche Asset-Management-Plattform und begleitete die Umsetzung über Jahre vom Klickdummy bis zur zweiten Iteration des Web-Frontends. Die Plattform ermöglicht es, Assets zu handeln und dabei dem neuen Eigentümer Dokumente und Daten ohne Zeit- und Qualitätsverlust zur Verfügung zu stellen. (https://www.architrave.de)

Für die Spherebox UG (https://www.spherebox.com) konzipierte ich u.a. den Messenger Sid mitsamt Logo, Webauftritt und Onboarding (https://sid.co).

Weitere Kunden: Zalando, BMWi, arte, Legic, BfR (Bundesinstitut für Riskikobewertung), Ferrero, Coca Cola, Collignon Architektur, M&C Saatchi, DDB, heimat etc.

Kompetenzen

Bemerkungen

Nach dem Studium der Physik und Kommunikationstechnik arbeite ich nun schon seit 18 Jahren als freiberuflicher Entwickler und Berater von internetbasierten Anwendungen und Multimediasystemen.

Ich unterstütze Unternehmen bei der Umsetzung innovativer Ideen und IT-Projekte, auch langfristig und vor allem durch folgende Kernkompetenzen:

1. Projektanforderungsanalyse
2. Softwarekonzeption
3. Beratung UX & UI
4. Design UI
5. Begleitung der Entwicklung
6. Kommunikation mit Kunden und Entwicklern 

und gern mittels Methoden wie z.B. Design Thinking.

Mein Technologieschwerpunkt liegt bei Mobilsystemen und Web (iOS, Javascript) aber auch auf dem Desktop, z.B. für interaktive Infosysteme.

Privat beschäftige ich mich mit Klangsynthese und Sounddesign sowie Spiele-Entwicklung / Game Development.


Ausbildungshistorie

Nach dem Studium der Physik und Kommunikationswissenschaft arbeite ich nun schon seit 18 Jahren als freiberuflicher Entwickler und Berater von internetbasierten Anwendungen und Multimediasystemen.

×
×