Platz 2 für GULP in der aktuellen Lünendonk Marktsegmentstudie „IT Workforce Services"

Drei Personen im Gespräch im Büro

GULP ist laut Lünendonk auf Platz zwei der führenden Anbieter von IT Workforce Services in Deutschland gelistet. Jährlich kategorisiert Lünendonk die Top 30 Unternehmen der Professional-Branche in Deutschland. Seit Jahren gehört GULP zu den Top Personaldienstleistern und hat sich trotz eines schwierigen Wirtschaftsumfelds mit einem tollen Umsatzwachstum von 10,4% im letzten Jahr Platz zwei gesichert.

Robert Bhuiyan Executive Director bei GULP

„Dieses Ergebnis in einem anspruchsvollen Markt und Wettbewerbsumfeld zu erreichen, macht mich sehr stolz“, so Robert Bhuiyan, Executive Director bei GULP. „Ohne die gute Arbeit jedes und jeder Mitarbeitenden bei GULP wäre das nie möglich gewesen! Die Ergebnisse zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir haben noch viel vor! Denn die Herausforderungen wie der IT-Fachkräftemangel, die Gesetzgebung und immer größere werdende Compliance-Anforderungen der Kundenunternehmen werden uns in Zukunft weiter viel abverlangen.“

Blick in die Zukunft

Die Lünendonk Studie zeigt nicht nur das Ranking, sondern befragt auch die teilnehmenden Unternehmen nach ihren Prognosen. So geben 33% der Befragten an, dass die Anfragen für Arbeitnehmerüberlassung aus Compliance-Gründen weiter ansteigen, gleichzeitig sieht aber auch über die Hälfte der Befragten den Dienstvertrag weiterhin als zentral an. Auch der Einsatz von Freelancern steigt wieder.

Die befragten Personaldienstleister nannten vor allem Fachkompetenz, Servicequalität und die angebotene Vertragsvielfalt als die wichtigsten Verkaufsargumente bei ihren Kunden. Das sieht auch GULP so und sieht sich daher mit seinem ganzheitlichen Portfolio bestehend aus den Vertragsarten Freelancing, Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung gut für die Zukunft aufgestellt.

Compliance Service als Antwort auf Herausforderungen

Als größte Hindernisse sehen 47% der teilnehmenden Unternehmen wirtschaftliche Herausforderungen und den IT-Fachkräftemangel. Das größte Hindernis ist ihrer Meinung nach aber die Gesetzgebung und Compliance. Umso wichtiger ist es, als Personaldienstleister mit Angeboten wie dem GULP Compliance Management zu unterstützen.