Nachhaltigkeit

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns ein besonderes Anliegen. Mit unserer "Road to Net Zero" haben wir uns konkrete Ziele zum Klimaschutz gesetzt.
Bild
gulp personaldienstleistung - freelancer - studien

Randstad hat sich verpflichtet, global bis spätestens 2050 NetZero zu erlangen, also eine strengere Variante der Klimaneutralität, die den Fokus stärker auf die CO2-Reduktion als auf den Emissionsausgleich legt. Wir bei GULP haben uns als Teil der Randstad Gruppe Deutschland das ehrgeizige Ziel gesetzt, dies bis 2038 zu schaffen. Das ist notwendig, um die Ziele des Pariser Abkommens zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5° Celsius zu erreichen.

  • Bis 2030 werden wir unsere direkten und indirekten Emissionen um mindestens 50 Prozent reduzieren, zum Beispiel mit dem Umstieg auf E-Autos und der Senkung unseres Energieverbrauchs.
  • Emissionen, die aus Aktivitäten resultieren, die nicht direkt zu unserem Unternehmen gehören (z.B. aus Geschäftsreisen, Abfallmanagement, oder Waren, die wir kaufen), werden wir bis 2030 um mindestens 30 Prozent reduzieren.

 

 

Unsere Motivation

Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung der Gesellschaft gegenüber bewusst. 

Unser Handeln orientiert sich an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Diese dienen weltweit der nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene. 

Mehr über die SDGs der Vereinten Nationen erfahren

Mit konkreten Schritten zum Ziel

Bei unserem Weg zur Klimaneutralität sind uns konkrete Schritte wichtig, mit denen wir unseren CO₂-Fußabdruck reduzieren. Dazu gehören beispielsweise eine nachhaltige Mobilitätspolitik, Energieeffizienz in unseren Firmengebäuden und die Nutzung von erneuerbarer Energie, eine nachhaltige Reiserichtlinie, die Einbindung unserer Lieferanten und vieles mehr.

Lernen Sie mehr darüber, welche Maßnahmen wir als Teil der Randstad Gruppe ergreifen

Artikel zum Thema Nachhaltigkeit

Frau und Mann vor Bildschirmen - bunte Farben

Nachhaltiges IT-Outsourcing – Herausforderungen, Chancen und Nutzen

Zwei Männer mit Warnweste und Schutzhelm an der Arbeit als Ingenieure - helle Farben

Prozessoptimierung im Zeichen der Umwelt
Mit der richtigen Automatisierungs-Strategie Klimaziele erreichen