Digitalisierung: Check?

GULP hilft dabei, fundierte Fakten als Grundstein für die Digitalisierungsstrategie zu gewinnen

gulp personaldienstleistung - unternehmen - digitalisierung

Digitalisierung: Check?

Kein Unternehmen kommt heutzutage an der Digitalisierung vorbei. Um diese erfolgreich zu meistern, ist eine durchdachte Strategie unabdingbar. GULP schafft mit seinem Digitalisierungs-Check eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, in nur wenigen Minuten eine Wasserstandsmeldung über ihren Digitalisierungsgrad zu erhalten.

Digitalisierung ist ein individueller Prozess

Für die Digitalisierung gibt es kein Schema F, das beliebig auf jedes Unternehmen angewendet werden kann. Dafür gibt es schlicht zu viele Variablen, die sich von Einzelfall zu Einzelfall unterscheiden. Daher ist die Abfrage des digitalen Reifegrades essentiell, damit zukünftige Digitalisierungsmaßnahmen erkannt, geplant und priorisiert umgesetzt werden können.

Ausgang für eine Digitalisierungsstrategie: Der digitale Reifegrad

Der digitale Reifegrad beschreibt nicht, welche IT-Systeme Unternehmen eingeführt haben, sondern wie weit sie bei ihrer digitalen Transformation bereits vorangeschritten sind, auf welche Stärken sie dabei setzen können und welche Schwächen sie berücksichtigen müssen. Modelle, die die digitale Reife – auf Englisch „digital maturity“ – messen, sind somit ein Werkzeug, mit dem Unternehmen ihre Prozesse und Strukturen, ihre technische Ausstattung, Geschäftsmodelle aber auch ihre Arbeits- sowie Führungskultur ganzheitlich untersuchen können.

Der GULP Digitalisierungscheck

Der interaktive Test von GULP basiert auf gängigen digitalen Reifegradmodellen und gliedert sich in die Bereiche Infrastruktur, digitale Prozesse, digitale Produkte und Geschäftsmodelle sowie Unternehmenskultur. So haben Unternehmen in nur wenigen Minuten die Möglichkeit, ihre individuellen Digitalisierungsbedarfe aufzudecken. GULP wird dabei von seinen Medienpartnern silicon.de und zdnet.de unterstützt

Wie steht es um die Digitalisierung Ihres Unternehmens?

Verschaffen Sie einen ersten Einblick über den Stand der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen. Der GULP Digitalisierungs-Check basiert auf gängigen digitalen Reifegradmodellen und gibt Ihnen eine erste Wasserstandsmeldung Ihrer Digitalisierung in den Bereichen Infrastruktur, digitale Prozesse, digitale Produkte und Geschäftsmodelle sowie Unternehmenskultur.

Jetzt Digitalisierungs-Check starten