Projektausschreibungen

Projektausschreibungen erstellen und veröffentlichen

Bei der Suche nach den besten Experten für Ihr Projekt wollen Sie nicht möglichst viele Bewerbungen erhalten, sondern passende. Gestalten Sie Ihre Projektbeschreibung daher so übersichtlich und aussagekräftig, dass sich Experten ein gutes Bild vom angebotenen Projekt und den damit verbundenen Aufgaben machen können.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erstellen Sie Ihre Projektausschreibung in wenigen, einfachen Schritten.
  • Veröffentlichen Sie Ihr Projekt mit nur einem Mausklick in unserem Projektportal.
  • Unser automatisches Matching liefert sofort geeignete Kandidaten, die Sie direkt kontaktieren können.
  • Auf Wunsch erhalten Sie täglich neue Kandidatenvorschläge ganz bequem per E-Mail.
  • Projekte in Sekundenschnelle duplizieren, bei Bedarf anpassen und erneut veröffentlichen.

Projektausschreibung anlegen

So funktioniert's

Projekt ausschreiben auf GULP Direkt

Um eine neue Projektausschreibung anzulegen, klicken Sie auf den Button "Neue Projektausschreibung" im Dashboard oder auf der Projekte-Übersicht.

Projekt ausschreiben: Angaben zum gesuchten Freelancer

Schritt 1: Position

  • Projekt-Titel: Die "Überschrift" Ihrer Projektausschreibung sollte auf einen Blick erkennen lassen, welche Expertise in welchem Umfeld / Fachgebiet gesucht wird.
  • Rolle (optional): Oft ist es hilfreich die gesuchte Rolle (z.B. Entwickler, Berater, Administrator) explizit zu benennen.
  • Must-Have Skills: Welche Skills und Erfahrungen werden für den Erfolg Ihres Projekts zwingend benötigt? 
  • Nice-to-Have Skills (optional): Welche Skills und Erfahrungen sind optional?
Projekt ausschreiben: Angaben zum Projekt und der Branche

Schritt 2: Projekt

  • Projektbeschreibung: Eine aussagekräftige Projektbeschreibung hilft Experten bei der Einschätzung, ob das Projekt grundsätzlich interessant ist.
  • Branche (optional): Oft sind Branchenkenntnisse erforderlich oder zumindest vorteilhaft.
Projekt ausschreiben: Angaben zu Einsatzort und Projektdauer

Schritt 3: Ort und Zeit

Hier tragen Sie die wichtigsten Rahmendaten ein:

  • Wo ist der Einsatzort? Ist Remote-Arbeit möglich?
  • Wann startet das Projekt?
  • Wie lange wird das Projekt voraussichtlich laufen?
  • Wie hoch ist die Auslastung?
Projekt ausschreiben: Angaben zum Budget

Schritt 4: Budget

  • Welchen Stundensatz peilen Sie an? (optional)
  • Wir berechnen auf Basis Ihrer Projektdaten automatisch einen Stundensatz-Durchschnitt als erste Orientierungshilfe.
Projekt ausschreiben: Vorschau der Projektausschreibung

Schritt 5: Vorschau

Im letzten Schritt sehen Sie, wie Ihre Projektausschreibung aussehen wird.

  • Aktivieren Sie auf Wunsche die tägliche Benachrichtigung über neue passende Kandidatenvorschläge.
  • Veröffentlichen Sie Ihre Projektausschreibung, um Bewerbungen von Experten auf Projektsuche zu erhalten.
Projekt ausschreiben: Automatisches Kandidatenvorschläge

Sofort nach Speichern der Projektausschreibung liefert unser automatisches Matching erste Kandidatenvorschläge, die Sie direkt für Ihren Projektbedarf kontaktieren können. 

Detailansicht der Projektausschreibung

In der Detailansicht können Sie die Projektbeschreibung jederzeit...

  • ...bearbeiten
  • ...auf der Webseite veröffentlichen oder von der Webseite nehmen
  • ...bei Bedarf sogar duplizieren (falls Sie z.B. für das selbe Projekt mehrere verschieden Positionen zu besetzen haben)
Projekte-Übersicht

Auf der Projekte-Übersicht sehen Sie all Ihre Projekte kompakt mit den wichtigsten Informationen.

Projektausschreibung duplizieren

So funktioniert's

Projektausschreibung duplizieren
Projektausschreibung duplizieren mit neuem Startdatum

 

  • Im nächsten Schritt geben Sie nur das Startdatum für diese neue Projektausschreibung ein.
  • Alle anderen Eingaben werden aus der bestehenden Projektausschreibung übernommen. Natürlich können Sie Projekt-Details bei Bedarf anpassen.
  • Speichern. Fertig.

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